"Folgt ihr euren Prinzen nicht?" harkte er sogleich nach, nachdem ihm schien das der Krieger ihn berichtigte.
Der Vampir wollte sich nicht von äußeren Einflüssen ablenken lassen .. es aufnehmen schon, aber sich nicht so rasch damit beschäftigen! Es war ungewöhnlich was sich um ihn bot. Der ständig aufkommende und abflachende Windzug .. so etwas hatte der alte Vampir zuvor noch nie so stark vernommen.
Zudem das Gespräch, welches 2 weitere Vampire führten. Dennoch behielt er seine Aufmerksamkeit den Dämonen bei.
Ein zaghaftes erheben seines rechten Mundwinkels ließ er kurz erblicken, während er die folgende Frage aufnahm. Es war kein Schmunzeln, eben nur eine nachdenkliche Reaktion auf das Gesagte.
"Familie ..
anscheinend ist ihnen der Begriff weitläufig bekannt.
Bezeichnet es als Gemeinschaft, Bündnis, Trupp oder eben auch Familie.
Auch eurem .. Fürsten unterstehen Männer .. Krieger!
Ich, für mein Teil, sehe es als Bündnis, welches ich eingegangen bin .. vor vielen Jahren .. der Preis .. mein Leben.
Aro, mein Meister, ist der Erschaffer von vielen von uns, daher ist sein Posten vergleichbar mit dem einer Vaterfigur. Dennoch existiert eine feste Rangordnung, die eingehalten wird.
Wie steht ihr zueinander? In welcher Position steht ein Jeder von Ihnen? Nach wessen Wort wird entschieden?" Demetri dachte sich selbst die Frage beantworten zu können, soweit er diese Wesen mit einem abschätzenden Blick sensibel in ihre kleinsten Bewegungen beobachtet hatte, dennoch wollte er auch dessen Sicht erfahren.
Was ihn in der weiteren Unterhaltung stutzig werden lies, war die Bestimmtheit mit der der Krieger seine Worte wählte. Er wusste das er hier keiner Gefahr ausgesetzt war. Nachdem Nickolas dies verkünden lies, blickte ihn der Vampir kurzzeitig erstarrt an, bevor er sich wieder mit Regung zu erkennen gab. Nicht weiter war es nötig darauf einzugehen, beschloss er für sich und nickte ihm lediglich stumm entgegen.
Der Vampir hatte keine voreiligen Meinungen über die Dämonen. Er würde sehen in wie weit er von ihnen noch erfahren durfte.
"Ich denke nicht .. das unsere Vorkehrungen überflüssig sind. Verzeiht .. aber euer Unwissen stellt weiterhin eine Gefahr da! Solang wir eure Absichten nicht einschätzen können, ist meine Anwesenheit von Notwehr!" sagte er strikt den Anweisungen folgend.
"Ihr seid keineswegs eingeschränkt darin euch unsere Welt anzusehen. Wir verlassen uns nur ungern auf Zufälle .. oder Schicksale." nachdem er dies aussprach, wie eben auch alles andere in seiner kühlen Art, begab er sich langsam in Bewegung, nachdem auch die Anderen einwilligten.
Wie ihm bekannt, schritt er vor den Anderen .. darauf bedacht das Dessen Schritte ihm folgten.
"Wieso meint ihr das es schädlich sei .. Nickolas?" warf er währenddessen ein, auch wenn es nun merkbar abgelenkter schien, denn sie kamen Heidi und der Fremden näher, dessen Richtung er offensichtlich einschlug.
Noch die Antwort abwartend, trafen sie nun zu dem Gespräch dazu, welches die zwei Frauen führten.
"Heidi .." kam es reserviert von ihm, während er es mit einem kurzen Nicken erblicken lies.
"Ich denke es wurde genug geredet! Die Meister warten auf euch!"
Desinteressiert ging sein Blick nicht einmal zu der Fremden. Er bedachte nur Heidi, nachdem er weiter zum Schloss schritt und auch die weitere Volturi zu wissen hatte ihm nun mit ihrer Begleitung nach zu gehen.
Gewiss nahm er zuvor Noyn's und auch Nickolas Frage wahr, doch entschloss er sich stumm bis in's Schlossinnere zu gelangen, bevor er sich ihnen wieder ungestört zuwenden konnte.
Als sie nun wieder die Mauern erblickten und das Tor hinter sich ließen, sah man einen weiteren Mann .. groß gebaut und kräftig in Erscheinung wirkend bereit stehen, als wusste er das sie wieder zurück kamen. Auch ihm bedachte Demetri mit einem kurzen Nicken, als er mit Heidi und ihrer Begleitung verschwanden, während sich der Wächter wieder um die Gäste kümmern konnte. Reaktionsstarr drehte er sich ihnen wieder zu.
"Wie es Jane geht obliegt mir nicht zu beantworten.
Darf ich Fragen wie es zu diesem Kampf kam?" währenddessen schritten sie durch die vorderste Empfangshalle, die nur als Schein für die Touristen dienen sollte. Sie war anders .. moderner eingerichtet und die Wände waren in einem freundlich wirkenden hellem braun. Ein Tisch befand sich nahe dem Eingang .. sie diente als Rezeption und Infostelle, doch war sie derweil nicht besetzt, dämmerte es doch schon zur Nacht.
"Würdet ihr mir bitte folgen." klang es weitaus weniger kühl.
Am Aufzug betätigte er den Knopf während sie auf den Fahrstuhl warteten.
"Und .. ihr müsst mir verzeihen, Prinz. Ich kann eure Fragen nicht recht deuten. Der Aufbau der Welt .. ist nicht unser Werk. Verzeiht, wenn ich mich falsch äußere.
Arten? Gewiss gibt es Unterschiede unter unserer Rasse! Es gibt die, die einer Hierarchie folge leisten, aber auch diese, die in einem Clan entschieden haben zu leben. Es steht jedem frei von was sie sich ernähren und wem sie angehören wollen."
tbc Schloss » Aufzug
(Heidi und Ashley können sogleich in den Thronsaal posten)